Foto eines alten Gebäudes in Wismar und Super Willi

Kundencenter
Wir sind für Sie da.

Stadtwerke Wismar GmbH

Ladestraße 1a
23970 Wismar

Servicetelefon:
03841 233-0

Gas-Notrufnummer:
03841 22730-730
(im Falle von austretenden Gasgerüchen)

E-Mail: kundenbetreuung@stadtwerke-wismar.de

Öffnungszeiten:
Montag 9.00 Uhr - 13.00 Uhr
Dienstag 9.00 Uhr - 13.00 Uhr
Mittwoch 9.00 Uhr - 13.00 Uhr
Donnerstag 9.00 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag 9.00 Uhr - 13.00 Uhr

Ihren persönlichen Termin einfach hier online reservieren

Produkte für Privatkunden

Jetzt günstigstes Produkt finden

Veranstaltungen

Wasserbar Schwedenlauf

17. bis 20.08.2024 | 23. Schwedenfest

 

Das Schwedenfest findet jährlich im August in der Hansestadt Wismar statt und erinnert an die schwedische Herrschaft über die Stadt im 17. Jahrhundert. Das Fest zieht jedes Jahr tausende Besucher aus der Region und dem Ausland an und hat eine lange Tradition.

Das Programm des Schwedenfestes wird in diesem Jahr noch vielfältiger sein als zuvor, mit vielen neuen Attraktionen und Aktivitäten für alle Altersgruppen. Es wird auch einen großen Markt mit schwedischen Produkten und Spezialitäten geben sowie zahlreiche Konzerte und Vorführungen von Musikgruppen und Künstlern aus Schweden.

Auch die Stadtwerke Wismar unterstützen wieder den Schwedenlauf am Sonntag mit unserer Wasserbar. Im Zieleinlauf können sich die Läuferinnen und Läufer mit Wismars‘ "Blauen Gold" erfrischen. 

News

Bild

Pinsel. Stift. Spachtel. - Schwarz / Weiß und in Farbe; neue Ausstellung im Kundencenter der Stadtwerke

 

Im Kundencenter der Stadtwerke wurde kürzlich eine neue Ausstellung eröffnet, die den Titel “Pinsel. Stift. Spachtel. - Schwarz / Weiß und in Farbe” trägt. In dieser Ausstellung präsentieren sich gleich sieben Künstlerinnen mit ihren Werken.

Die “Malermädchen”, wie sie sich selbst nennen, teilen eine gemeinsame Leidenschaft für das Malen. Bereits im Jahr 2006 fand sich das Team zusammen, und diese kreative Verbindung hält bis heute an. Ursprünglich begann alles bei den Donnerstagsmalern im Atelier von Wilfried Nass in Kirchdorf auf Poel. Bis zur Zeit der Corona-Pandemie malten sie dort gemeinsam, tauschten Gedanken aus und schufen Kunstwerke.

Im August 2022 starteten die sieben Künstlerinnen erneut durch. Der Donnerstag blieb als Mal-Tag bestehen, doch der neue Treffpunkt ist nun das Filmbüro. Dort sind die “Malermädchen” mit Pinsel, Stift und Spachtel unterwegs und erschaffen vielfältige Kunstwerke in schwarz/weiß oder Farbe.

Wir als Stadtwerke freuen uns, diese Werke im Kundencenter präsentieren zu können und die “Malermädchen” für uns gewonnen zu haben. Diese Ausstellung ist bereits die dritte ihrer Art. Die erste fand im Jahr 2013 statt, und die zweite wurde in den Räumlichkeiten der Sparkasse am Markt gezeigt.

Kommen Sie gerne vorbei!