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Kundencenter
Wir sind für Sie da.

Stadtwerke Wismar GmbH

Ladestraße 1a
23970 Wismar

Servicetelefon:
03841 233-0

Gas-Notrufnummer:
03841 22730-730
(im Falle von austretenden Gasgerüchen)

E-Mail: kundenbetreuung@stadtwerke-wismar.de

Öffnungszeiten:
Montag 9.00 Uhr - 13.00 Uhr
Dienstag 9.00 Uhr - 13.00 Uhr
Mittwoch 9.00 Uhr - 13.00 Uhr
Donnerstag 9.00 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag 9.00 Uhr - 13.00 Uhr

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Verbraucherservice

Anregungen und Kritik unserer Kunden sind uns sehr wichtig. Schließlich möchten wir, dass Sie mit uns zufrieden sind. Sagen Sie uns, was Ihnen gefällt oder was wir verbessern können und helfen Sie uns so dabei, unsere Service- und Dienstleistungen noch besser an Ihren Wünschen und Bedürfnissen auszurichten.

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können an unseren Kundenservice per Post (Stadtwerke Wismar GmbH, Postfach 11 11, 23951 Wismar), telefonisch (03841 233-0

 

Mo-Fr. 7.00-18.00 Uhr oder per E-Mail (service@stadtwerke-wismar.de) gerichtet werden.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen Verbraucherservice:

Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: 030 22480-500

 

Mo-Fr 09.00-15.00 Uhr, Telefax: 030 22480-323; Internet: www.bundesnetzagentur.de, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Kundenservice unseres Unternehmens kontaktiert wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Schlichtungsstelle Energie e.V.

Friedrichstraße 133, 10117 Berlin
Telefon: 030 2757240-0

 

Telefax: 030 2757240-69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de, E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Ab dem 01.02.2017 bieten die Stadtwerke Wismar GmbH auch das Schlichtungsverfahren für Wasser und Fernwärme an. Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen hierfür Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Wasser und Fernwärme zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.:

Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein
Telefon: 07851 7957940

 

Telefax: 07851 7957941
Internet: www.verbraucher-schlichter.de, E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de

 

Ich benötige Unterstützung. Ich befürchte meine Rechnung nicht bezahlen zu können.

 

Abwendungsvereinbarung:

Zur Vermeidung einer Versorgungsunterbrechung bieten wir unseren Kundinnen und Kunden eine Abwendungsvereinbarung nach §19 Abs. 5 StromGVV bzw. GasGVV an. Mit dieser Vereinbarung können Sie rückständige Forderungen durch Raten ausgleichen. Wenn Sie eine Abwendungsvereinbarung abschließen möchten, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice. Sie erhalten dann ein konkretes Angebot.

Bitte beachten Sie, dass die Abwendungsvereinbarung nur gültig ist, wenn diese vor einer Sperrung bei uns eingeht. Eine Abwendungsvereinbarung kann nicht mehrfach in Anspruch genommen werden.