08.–09.11.2019 | Novemberlichter

Wismar verzaubert die dunkle Jahreszeit 

Was wäre die Hansestadt Wismar ohne ihre wundervollen Novemberlichter? Beliebt bei Groß und Klein gehört das Fest zu den Höhepunkten des Jahres. Diesmal findet es am 8. und 9. November 2019 statt und wird den Spätherbst an der Ostsee einmal mehr von seiner schönsten Seite zeigen. 

Als Veranstalter der Novemberlichter laden die Stadtwerke Wismar auch in diesem Jahr wieder ganz herzlich zum Laternenbasteln ein. Die gemeinsame Bastelstunde beginnt am 9. November ab 15.30 Uhr im Zeughaus. Anschließend startet dort ab 17 Uhr der Laternenumzug.
Für ganz große Augen wird an beiden Abenden bestimmt auch die spektakuläre Lasershow an der Kirche St. Georgen sorgen. 

Über das Motto der diesjährigen Wismarer Novemberlichter berichten wir in Kürze. 

Es bleibt also spannend.

Lasershow:

8. und 9. November zweimal, jeweils 20:00 Uhr und 20:30 Uhr, Kirche St. Georgen

Laternenbasteln im Zeughaus:

9. November, 15:30 Uhr

Laternenumzug:

9. November, 17:00 Uhr, ab Innenhof Zeughaus